Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Partner der DLRG Grimmen

Viele werden sich die Frage stellen, was hat die DLRG mit Stock-Car zu tun?

Wie alles begann... Im September des Jahres 1994 organisierten Motorsportfreunde mit ca. 60 Maschinen das erste Biker-Treffen in Appelshof. Höhepunkt der Veranstaltung war damals ein Trabi-Schlammrennen mit 18 Startern. Bereits im Mai des folgenden Jahres fand das 1. Internationale Stock-Car-Rennen statt. (Quelle: 1 GMN Stock-Car Legion)

In den Jahren sind die Stock-Car-Rennen größer geworden und die Zeit spielte nicht immer für die 1. Grimmener Stock-Car Legion.
Ein neuer Helferstamm musste aufgebaut werden und Hilfe war immer gerne gesehen.
So kam es vor einigen Jahren zu einem Treffen der ganz besonderen Art, Benno Rüster und Klaus-Dieter Habel trafen sich bei einem Stock-Car Rennen und so kam die Idee, die DLRG als Rettungsorganisation mit in das Renngeschehen einzubinden.

Seit dem sichern unsere Ersthelfer, Sanitäter und Rettungsassistenten das Rennen im Innenkreis ab und sind die ersten Ansprechpartner der Fahrer nach einem Unfall. Hier zählt jede Sekunde und das Leben der Fahrer.
Kommt eine Person nicht aus dem Fahrzeug oder ist nicht mehr bei Bewusstsein, so liegt es an uns das Rennen zu unterbrechen und die Person in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Grimmen und dem Rettungsdienst zu befreien.

Stock-Car ist eine Familie und da steht die Sicherheit an erster Stelle, wir als DLRG tragen gerne dazu bei!

Marketing