Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Grimmen e.V. wurde im Jahr 1998 in Grimmen gegründet. Anlass zur Gründung war ein bedauernswerter Ertrinkungsunfall im Naturbad Grimmen. Initiiert durch Klaus-Dieter Habel wurde die Ortsgruppe seinerzeit mit 14 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Unsere Aufgabe ist es, die Bevölkerung über die Gefahren im und am Wasser aufzuklären und Nichtschwimmer zu Schwimmern und später zu Rettungsschwimmern auszubilden. Darüber hinaus befasst sich die Ortsgruppe mit der Jugendarbeit, der Schwimmausbildung, der Ausbildung in Erste Hilfe und Schulung von Sanitätshelfern und Sanitätern im Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern. Wir bestehen zur Zeit aus über 250 Mitgliedern, die regelmäßig an Aus- und Fortbildungen, sowie dem Schwimmtraining in Greifswald teilnehmen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und aus eigenen Mitteln und finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Ihren Spenden. Diese Arbeit wäre aber auch nicht ohne die Hilfe der Stadt Grimmen und dem Landkreis Vorpommern-Rügen machbar und so gehen unsere Dankesworte auch an den Bürgermeister der Stadt Grimmen.

Marketing