Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste-Hilfe Kurse bei der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V.

Allgemeine Informationen:

Für die Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Ab 5 Teilnehmern ist auch eine vor Ort Schulung bei Ihnen möglich!

Zeit und Ort:    Termine zu den Kursen der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. finden Sie im Terminkalender auf dieser Homepage.

Unsere Kurse finden in der Regel von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Erich-Weinert-Straße 23a, 18507 Grimmen) statt.

Der Teilnehmerbeitrag für einen Erste-Hilfe-Kurs beträgt 37,00 EUR je Teilnehmer.

Für Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. sind diese Kurse im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Vorgaben der Berufsgenossenschaften

Erste Hilfe Aus- und Fortbildung für Betriebe

Erste-Hilfe Kurse für Firmen und Betriebe

Firmen müssen laut Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften Ersthelfer stellen. Dazu bietet sich die Ausbildung einiger Mitarbeiter an. Die Anzahl der auszugebildenen richtet sich dabei nach der Gesamtzahl der Mitarbeiter sowie der Betriebsart. So wird bei 2 bis zu 20 anwesenden Mitarbeiter ein Ersthelfer benötigt, bei mehr als 20 anwesenden Mitarbeiter hingegen jeweils 5% (Verwaltungs- und Handelsbetrieben) bzw. 10% in sonstigen Betrieben. Ersthelfer müssen von ermächtigten Stellen aus- und fortgebildet sein - §26 Abs. 2 UVV "Grundsätze der Prävention" (BGV/GUV-V A1).

Welche Kosten entstehen?

Bei Lehrgängen für Berufsgenossenschaften setzen wir uns mit der zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung. Ihnen entstehen keine Kosten für diesen Lehrgang.

Marketing