Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bereich Einsatz

Die DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V. ist ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen tätig. Durch unsere Einsatzbereitschaft am Wasser und auf dem Land wird das Leben sicherer.

Neben den Aufgaben der Sicherstellung von Veranstaltungen im und am Wasser, ist die DLRG Grimmen auch im Rettungsdienst des Landkreises Vorpommern-Rügen eingebunden und stellt ehrenamtlich eine Schnelle-Einsatz-Gruppe. Bei Großschadenslagen oder großen Unfallereignissen sind wir mit umfangreicher Ausstattung und kompetenten Fachpersonal schnell vor Ort.

Darüber hinaus sind unsere Aufgaben:

• Absicherung von Veranstaltungen im Wasser und auf dem Land
  • Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen (Stadtfest, Festivals)
  • Ausbildung im Bereich Erste Hilfe, Sanitätswesen und im Katastrophenschutz)
  • Betreuung der DLRG Rettungswachen
  • Personensuchen am und auf dem Wasser